Good News - Magdalena Hohlweg
Kraniche

Mit besten Grüßen...

Ich sende Dir einen ganz persönlichen Gruß

aus dem schönen Bad Pyrmont. Freue Dich auf diese Postkarte von mir.

Ich möchte gern diese limitierte Postkarte erhalten

Das Original der auf der Postkarte abgebildeten Collage misst etwas 8 x 8 cm. Die Abbildung ist ungefähr eins zu eins.  Den Rahmen dieses ultra kleinen Lebensraumes bilden die Reste einer Palmensamenkapsel. Sowas finde ich hier im Bad Pyrmonter Kurpark. Was die Palmen fallen lassen, führe ich gern der Kunst zu. Der Kompost wäre die Alternative gewesen.  Die extravaganten Flügelchen übrigens stammen nicht von einem Schmetterling. Nein. Das sind die Flügel einer Ödlandschrecke. Dieses Exemplar des seltenen Grashüpfers war bereits tot. No animal was harmed! Ich konnte die außergewöhnlichen Flügelchen retten und  der höheren Bestimmung in diesem ausserordentlichen Werke zuführen. Bitte schön! Und ehrlich: Ich war mal wieder völlig absichtslos unterwegs. Genau genommen hatte ich bei diesem besagten Spaziergang die Hoffnung, Wildpferde beobachten zu können. Leider habe ich kein einziges entdeckt. Naja. Vielleicht habe ich nicht genau genug hingeschaut...

Mit meinem alternativen Fund bin ich dann  zufrieden abgezogen. Viel Spaß nun also mit den beiden balzenden Ödland Kranichen 🙂

Solange der Vorrat reicht

 

Informiere mich über Projekte, Ausstellungen und Specials

Noch ein Werk als Zugabe

Solange der Vorrat reicht!

Mit dem Versand dieser Postkarte verspreche ich Dir übrigens gerne das Blaue vom Himmel - Der Name des Schmetterlings auf meiner Briefmarke lautet nämlich "Himmelsfalter". Sein grandioses Blau ist wirklich beeindruckend.

Der Titel meiner Collage, die Du auf der Briefmarke findest lautet "Augenblick".Hier  habe ich einen echten Schmetterlingsflügel verarbeitet. Der zugehörige Schmetterling hat übrigens sein natürliches Lebensende erleben dürfen.  Wie gesagt - es geht hier in jeder Hinsicht ums Detail.

Der Himmelsfalter wird Dir schon bald ins Haus flattern.

Meine Postkarte bitte unbedingt mit dieser einzigartigen Briefmarke frankieren

Briefmarkeklein
Teehaus

Geh mit mir auf Entdeckungstour

Lass uns in Kontakt bleiben

 

In den Miniaturcollagen von Magdalena Hohlweg scheint sich zu vereinen, was ansonsten durch jedes Raster fällt. Nicht nur wegen der Bedeutungslosigkeit der verarbeiteten Materialien, sondern auch wegen der minimalen Abmessungen. Die letzten dürren Blütenreste, verloren gegangene und schon etwas verschrammelte Knöpfe, vertrocknete Samenkapseln - hier finden sie sich wieder - in wundersamer Ordnung zu überraschendem Leben erweckt.

"Ich klebe Kleinstabfälle auf Papier!"

Mit dieser knappen Aussage könnte die Betrachtung theoretisch beendet sein. Aber ...

dann verpasst Du die wirklich spannenden Details! Schließlich findest Du in meinen Arbeiten so einiges wieder, von dem Du bisher nicht angenommen hättest, es sei auch nur im Entferntesten eine Auseinandersetzung wert.

Mir persönlich haben die großen und vornehmlich wichtigen Dinge im Leben manchmal den Blick versperrt. Was tatsächlich von Wert ist, musste ich erst einmal lernen. Und ich erkenn: Je nach Standpunkt sieht die Welt für jeden anders aus. Gehen wir von diesem Punkt aus doch mal einfach ins Detail...

 

 

 

Begleite mich in die [UN]scheinbaren Welten meiner Miniaturcollagen

Lass uns in Kontakt bleiben

Hier gibt es frische Kunst: Auf wenigen Quadratzentimetern tobt das Leben. Zur Fütterung finden sich Fliedersamenkapselzeisige, Ginstersamenschotling, Knospengirlitz und verdorrte Vogelbeerenamseln an Porzellanscherbe. Komm ruhig  ein bisschen näher. Hier gibt es nur Gutes zu holen - frische Kunst.

Dies ist schon mal ein Ausschnitt aus weiteren skurillen und bizarren Lebensräumen, die ich mit meinen Collagen entwickle. Gehen wir doch mal vom Hundersten ins Tausendste! Zelebrieren Sie mit mir die Kunst der Langsamkeit.

 

Melde Dich jetzt für den Newsletter an und bleibe über jedes Detail im Bilde.

Feedme
Feedme

 

Begleite mich in die [UN]scheinbaren Welten meiner Miniaturcollagen

Lass uns in Kontakt bleiben

Hier gibt es frische Kunst: Auf diesen wenigen Quadratzentimetern tobt das Leben. Zur Fütterung finden sich Fliedersamenkapselzeisige, Ginstersamenschotling, Knospengirlitz und verdorrte Vogelbeerenamseln an Porzellanscherbe. Komm ein bisschen näher. Hier gibt es nur Gutes zu holen frische Kunst.

Dies ist ein Ausschnitt aus weiteren skurillen und bizarren Lebensräumen, die ich mit meinen Collagen entwickle. Gehen wir doch mal vom Hundersten ins Tausendste! Zelebrieren Sie mit mir die Langsamkeit.

 

Melde Dich jetzt für den Newsletter an und bleibe über jedes Detail im Bilde.

ausschnittGrashopper

Mit lieben Grüßen

Die Postkarte hat eine limitierte Auflage

Ich sende Dir einen ganz persönlichen Gruß aus dem schönen Bad Pyrmont. Freue Dich auf diese Postkarte von mir.

Sende mir bitte eine Postkarte - Solange der Vorrat reicht

Nur von einigen meiner Collagen gebe ich diese Drucke in Auftrag. Ist eine Auflage abverkauft, wähle ich am liebsten wieder andere Ausschnitte aus meiner Arbeit.

Ich will so ein Sammlerstück

 

Die kleinen Collagen werden mit aufwenidiger Technik fotografiert, um sie möglichst realistisch und farbecht darzustellen. Dieser Druck hier gibt das Original sehr lebendig wieder finde ich.

Ich freue mich  Dir Dein Exemplar zusenden zu dürfen

Meine Kunst passt auf diese Briefmarke

Innerhalb Deutschlands frankiere ich die Karte gerne mit meiner persönlichen Briefmarke

Freue Dich also gleich auf zwei meiner Werke

Himmelsfalter
Himmelsfalter

 

Meine Kunst passt auf diese Briefmarke

Innerhalb Deutschlands frankiere ich die Karte gerne mit meiner persönlichen Briefmarke

Freue Dich also gleich auf zwei meiner Werke